* Anmelden   * Registrieren

Dein letzter Besuch:
Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 02:21
Unbeantwortete Beiträge
Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Netbook ist das richtige?
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 03:59 

Hallo Leute, trage schon seit Wochen und Monaten den Gedanken mit mir herum, endlich auch ein kleines hübsches Netbook zu erwerben...
Mit welchen Herstellern und Modellen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, von welchen würdet Ihr eher abraten?

Ein gespannter Gunnar

Betreff des Beitrags: Re: Welches Netbook ist das richtige?
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 14:52 

Auch wenn die anderen mir sicher gleich ins Wort fallen von wegen kein Netbook und zu groß und kein vernünftiger Akku und so, ich steh total auf mein MSI Wind... also das Medion Akoya, wie es bei Aldi vor einer Weile im Sonderangebot hiess... die Tastatur ist einfach super zum Schreiben echt kein Vergleich zum EEEPC oder so!

BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 08:31 

Hallo Gunnar!

Ich kann dir besten Gewissens das Acer Aspire One A110L empfehlen! Ich selbst habe es auch - und konnte bisher nicht klagen. Es läuft schnell, ist moderner und besser ausgestattet als einige Exemplare aus der EeePC-Reihe!

Lese dir doch einfach ein paar Berichte im Netz zu diesem Netbook durch! 8-)

Lieben Gruß!

BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 08:04 

Schaut Euch mal meinen Usernamen an und dann brauch ich eigentlich schon keine Antwort mehr schreiben, oder?
Ich liebe meinen ASUS eeePC 900 über alles, aber jetzt find ich es schade dass ich nicht noch ne Weile gewartet habe um mir den 901 zu besorgen.
So hab ich den alten stromhungrigen Celeron-Prozzi statt dem schicken neuen Atom aber man kann ja nich immer alles haben - fEEEling

PS: Ja die Tasten sind scho etwas kleiner als beim Wind aber wenn man nich grad Metzger von Beruf is geht das

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 11:50 

Heyho!

Bevor ich nen neuen Thread aufmache, schreibe ich einfach mal hier rein.
Ich überlege mir den neuen eee-PC 1000H (in schickem weiß :) ) zu kaufen.
Dass die Medion-Konkurrenz sich durchaus mit dem 900er messen kann, habe ich mitbekommen. Mit gut 400€ ist man beim 1000er doch recht weit oben dabei, also wollte ich nach Erfahrungen fragen, ob sich die neue Version überhaupt lohnt oder ob ich nicht doch in ein älteres/anderes Modell investieren sollte.

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 10:24 

Grüß dich,

ich kann dir leider keine vergleichswerte bieten, aber ich persönlich bin begeistert vom meinem 1000er. Für mobiles surfen und co habens die älteren modelle durchweg getan, der eingebaute Intel Atom verspricht sogar höhere performance. der 10-Zoll Bildschirm ist groß genug, die tastatur verhältnismäßig groß und bedarf recht geringer eingewöhnungszeit.
vor allem die akkus finde ich toll. die laufzeit beträgt 5-6 stunden, wenn nicht sogar mehr, je nach anwendung.

mankos hat das neue modell in sachen gewicht und betriebslautstärke. beides ist nicht von gravierend negativer natur, aber manch einer könnte dies durchaus als störend betrachten.

das gerät ist top, aber für knapp 400€ würde ich mir einen reinen austausch gründlich überlegen, die konkurrenz und die alten modelle sind durchweg solide. als neuanschaffung kann ich ihn hingegen nur empfehlen....... was verwendest du denn bisher?